Zum Inhalt springen
Startseite » Blog » Bildersturm und neue Albumgröße pro Spiel

Bildersturm und neue Albumgröße pro Spiel

praktischer Schieberegler für die Größe von Vorschaubildern

Bis heute wurden über 340000 Fotos von den Vereinen auf den soccero-Server hochgeladen (und da sind noch nicht einmal Mannschaftsfotos und Spielerportraits eingerechnet). Da moderne Bildschirme von PCs, Tablets oder Smartphones immer höhere Auflösungen ermöglichen, werden, wie bereits angekündigt, bei soccero ab sofort Profilbilder, Logos und Fotos für News in bis zu doppelter Auflösung gespeichert und sind somit klarer und schärfer. Um dem erhöhten Datenaufkommen für Server und dem Datenvolumen der Nutzer Rechnung zu tragen, konvertiert soccero automatisch alle Bilder in das moderne WebP-Format. Außerdem gibt es ab jetzt einen praktischen Schieberegler, um die Größe der Vorschaubilder anzupassen.

Zudem wurde die Albumgröße pro Spiel auf 32 Fotos erhöht. Wir empfehlen, die Fotos von Spielen über die Ergebnisseite hochzuladen, anstatt dazu ein Fotoalbum anzulegen. Das erspart dir viel Zeit und Mühe.