Zum Inhalt springen
Startseite » Blog » 10 Jahre Homepage – der FC Einheit Bad Berka feiert

10 Jahre Homepage – der FC Einheit Bad Berka feiert

Der FC Einheit Bad Berka feiert das 10-jährige Jubiläum seiner Website und erwähnt darin lobend die Zusammenarbeit mit soccero:  

https://www.fceinheitbadberka.de/news/1421-homepage-des-fc-einheit-besteht-seit-zehn-jahren-1-15-millionen-besucher

Das Team von soccero bedankt sich für die lobende Erwähnung unseres Systems und der partnerschaftlichen Zusammenarbeit. Unser Grundanliegen zur Entwicklung von scipmanager/soccero ist, Vereinen auch unterhalb der Profiligen eine nachhaltige, informative und von jedermann bedienbare Softwarelösung zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten.

Wir möchten uns beim FC Einheit Bad Berka auch für das partnerschaftliche Verhältnis mit den Hinweisen zur Verbesserung unseres Systems bedanken. Es freut uns vor allem, dass auch der Vorstand eures Vereins die Notwendigkeit einer guten Weblösung als integralen Bestandteil der Vereinsarbeit wertet. Zur Erleichterung der Arbeit haben wir in letzter Zeit unser Servermanagement verändert und optimiert. So entfallen künftig die Kosten für ein SSL-Zertifikat und im Backend deiner Vereinsseite können eigenständig Mailboxen anlegt und editiert werden. Durch Widgets von fussball.de oder fupa.de verringert sich außerdem der Pflegeaufwand erheblich.

Seit Kurzem kann durch die Einbindung von Social-Media-Links, die Website noch informativer werden. Wichtig auch zu wissen, dass, sollte einmal der „Webmaster“ verlustig gehen oder der Administrator verhindert sein, wir als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Dies ist aus unseren Erfahrungen ein wesentlicher Vorteil gegenüber sogenannten personengebundenen „Webmasterlösungen“.

Unser System ist zweifellos sehr informativ, ein Grundanliegen für einen wettkampforientierten Verein. Unser Bestreben ist künftig auch über das Design emotional wirkende Layouts für die Vereinsseiten standardmäßig zu entwickeln. Einige Vereine greifen bereits auf unsere Designvorschläge zurück, die wir auf unserer Website visualisieren.

Auch wenn die Zeit heute schnelllebig ist, wir freuen uns auf eine weitere kooperative Zusammenarbeit in den kommenden Jahren. 

Das Team von soccero