Zum Inhalt springen
Startseite » Blog » Neuer Server

Neuer Server

So langsam rollt der Ball in den meisten Ligen wieder. Wir haben die Pause genutzt, um uns für soccero nach einem neuen Server umzuschauen, damit wir euch auch in Zukunft mehr Leistung zu unveränderten Kosten bieten können. Nach Jahren, in dem unser Server treu seinen Dienst leistete, musste er jetzt in Rente. Technologisch veraltet, hat seinen Ruhestand auch verdient.

Serverumzug

Der Umzug von 296 E-Mail-Postfächern ist bereits abgeschlossen. Der nächste Schritt ist der Umzug vom Hosting (Webseite & Datenbanken). Alle Vorbereitungen dafür sind getroffen, die Testphase ist fast beendet. Anschließend werden wir nach und nach die Domains umziehen. Hierzu wird eure Homepage kurzzeitig nicht erreichbar sein, weshalb wir den Umzug auch nachts durchführen.

Integration E-Mail-Verwaltung

Der neue Server ermöglicht uns, die Verwaltung & Administration der E-Mail-Accounts direkt in eurem soccero-Adminbereich zu integrieren. Alle Superuser können dann bequem E-Mail-Postfächer anlegen, ändern oder löschen.

Sobald wir euren Verein umgezogen haben, steht euch dieses Feature zur Verfügung:

  • E-Mail Verwaltung in soccero
  • Insgesamt 10 GB pro Postfach
  • unbegrenzte E-Mail-Postfächer
  • unbegrenzte E-Mail-Adressen als Weiterleitungen
  • individueller Webmail-Zugang: https://webmail.euerverein.de
  • kostenloses SSL-Zertifikat (bislang 1,99 € / Monat)

Wie geht es weiter?

Unsere To-do-Liste ist zwar gut gefüllt, aber teilt uns doch gern mit, wenn ihr Anregungen oder Wünsche habt.


Bild: monsitj; Adobe Stock