Zum Inhalt springen
Startseite » Blog » Aus scipmanager wird soccero!

Aus scipmanager wird soccero!

Mit neuem Elan und neuen Namen in das „Neue Jahr“ – aus „scipmanager“ wird „soccero“!

Als leidenschaftliche Fußballer hatten wir vor 17 Jahren die Vision, jedem Fußballverein eine von jedermann bedienbare informative Weblösung zur Präsentation im Internet anzubieten. Unser Leitsatz lautet: „Eine informative Website ist eine gute Website.“

Wir entwickelten unter der Marke „scipmanager“ ein CMS speziell für Fußballvereine/-abteilungen. Unsere Geschäftsidee besteht darin, Vereinen eine komplexe Leistung bestehend aus der softwaretechnischen Lösung, einer sicheren Provideranbindung und einem zuverlässigen Service in einem rechtssicheren Rahmen anzubieten.

Nachdem anfangs Skepsis gegenüber dem Medium Internet, hat sich mittlerweile bei vielen Vorständen die Überzeugung durchgesetzt, dass das Internet ein untrennbarer Bestandteil der Vereinsarbeit sein muss. Eine nachhaltige und rechtssichere Lösung wird jedoch selten von ehrenamtlichen oder halbprofessionellen engagierten Vereinsmitgliedern durchgeführt werden können. Hierfür bieten mit „soccero“ ein leistungsstarkes und stets auf die aktuellen Anforderungen abgestimmtes System.

Inzwischen nutzen Fußball- und Mehrspartenvereine soccero deutschlandweit. Durch die enge Zusammenarbeit mit Vereinen wurde und wird „scipmanager/soccero“ ständig weiterentwickelt.

Mit der Umbenennung „scipmanager“ in „soccero“ möchten wir das Potenzial unseres Konzeptes noch stärker zum Ausdruck bringen.